Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen am 25.08.2017



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment grade ein Buch aus der Boston Berserks Reihe von Aurelia Velten.
Es heißt "Gekittete Herzen" und ich bin bei 74%


Vor fünf Monaten floh Ella Rossi aus Boston mit gebrochenem Herzen und allerhand Selbstzweifeln im Gepäck. Zu Hause warten nur ein Medienskandal und Freunde, die sie plötzlich verachten. Das hat man wohl davon, wenn man mit einem Profisportler wie Marc Dean zusammen ist. Obwohl er Mist gebaut hat, liegt die Schuld in den Augen aller bei Ella. 
Um ihr geliebtes Café weiterzuführen, kehrt sie schließlich zurück und muss schnell feststellen, dass sich ihr Leben komplett gewandelt hat. Manche Dinge ändern sich jedoch nie: Marc hat es sich in den Kopf gesetzt, alles wiedergutzumachen. 
Als seine Freunde Wind davon bekommen, was vor fünf Monaten wirklich passiert ist, stehen sie hinter Ella und machen Marc das Leben schwer. Einst hätte Ella das sicher nicht so sehr genossen, aber genau das ist es gerade sowohl sie als auch Marc sind nicht mehr dieselben wie früher ...


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auf ihrer Schulter spürte sie seinen warmen Atem.

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich lese dieses Buch im Rahmen der 5weeks5books-Challenge und es ist eine schöne Liebesgeschichte.
Es handelt sich um eine schöne Liebegeschichte, bisher gefällt es mir soweit ganz gut, auch wenn mich die Geschichte jetzt noch nicht so packen konnte wie manch andere.

Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?

Hm eine schwierige Frage.... Also für meine Familie und Freunde bin ich schon ein wahrer Booknerd, nur weil ich überhaupt lese, denn die meisten lesen einfach mal gar nicht. 

Beschreibungen aus dem Internet sind
♥️Ein wahrer Booknerd hat einen riesigen SuB (bei mir hält sich das noch in Grenzen; ich lieg bei knapp 30 im Moment).
♥️ Er/sie kauft vieles der Neuerscheinungen, einfach um sie zu besitzen, auch wenn sie dann gar nicht gelesen werden oder ewig warten müssen , bis sie gelesen werden.
(mache ich nicht zwingend)
♥️ Er/sie hat immer und überall ein Buch / Ereader dabei, man weiß ja nie ob man  vielleicht 2 Seiten lesen kann.
♥️Und wahrscheinlich hat er auch alles mögliche rund um Bücher zu Hause. Alles was man so dazu kaufen kann.

♥️♥️Ich bin dann nur ein "normaler" Booknerd... denn ich liebe das Lesen.♥️♥️

Und seid ihr auch ein Booknerd und was macht für euch ein Booknerd aus??


Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, klingt aber sehr interessant. Ich bin auch eher ein ganz "normaler" Büchernerd :D
    Dein Blog ist richtig schön, bin gleich mal als Leserin geblieben ;)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna :)

      Dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt und dass du als Leserin bleibst natürlich auch ;)

      Lg Kerstin

      Löschen
  2. Hallo liebe Kerstin

    Irgendwie sehe ich deine Seite gerade zum ersten Mal, obwohl mir der Name etwas sagt, oder hast du das Layout geändert? Ich bin auf jeden Fall begeistert, habe schon ein wenig in deinen Rezensionen gestöbert und werde gleich Leserin :-)

    Dein aktuelles Buch hat ein tolles Cover und klingt nach einer leichten, sommerlichen Lektüre.
    Und deine Antwort zur vierten Frage finde ich ja süss, ich denke aber schon, dass du dich auch als "wahren" Booknerd bezeichnen darfst.

    Alles Liebe
    Livia
    Mein aktueller Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia :)

      Das Design ist geändert ja, aber ist auch schon wieder ne Weile her ;)
      Freut mich, dass du als Leserin bleibst :)

      Lg Kerstin

      Löschen
  3. Hey Kerstin,
    dass sieht doch ganz nach einem Buch für unser Team Human aus! Ich hoffe es läuft sehr gut bei dir und morgen gibt es auch schon die neue Teamaufgabe!
    Ich finde deine Booknerd Punkte wirklich toll und kann mich dann auch selbst als einer bezeichnen, haha.
    Gemeinsam Lesen

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teamcheffin :)

      Ja das Buch passt zur HumanChallenge ;) Gelesen habe ich auch noch ein paar mehr passende Bücher, und Monatsaufgabe ist auch erfüllt :)

      Lg Kerstin

      Löschen
  4. Hey Kerstin :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Das merke ich mir mal :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Die Eigenschaften passen wirklich zu Book-Nerds ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Danke für deinen Besuch. Das mit den Eigenschaften war gar nicht so einfach fand ich :)

      Lg Kerstin

      Löschen
  5. Huhu Kerstin,

    dein aktuelles Buch sehe ich gerade auch zum ersten Mal und es freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #131 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin , auch ich habe nicht geoutet siehe
    Hier
    Liebesgeschichten mag ich auch,,,viel Spass weiterhin beim Lesen!
    Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kerstin,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt eigentlich ganz gut :)

    Bei Frage 4 stimme ich dir zu :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey Kerstin,
    stimmt, es reicht vollkommen ein Booknerd zu sein, wenn man nur liest. Ein kleiner Booknerd eben. ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin :)
    danke für deinen lieben Besuch auf meinem Beitrag! Ich folge dir auch mal gleich ;)
    Deiner Buch Nerd Liste stimme ich vollkommen zu ^^
    Und dein Buch klingt interessant, ist aber wohl ein Folgeteil oder?
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex :)

      Ja das ist der 7te Band der Boston Berserks Reihe. Aber man kann sie unabhängig voneinander lesen. Lg Kerstin

      Löschen
  10. Hallo Kerstin

    Dein aktuelles Buch klingt gut. Es handelt sich um eine Reihe. Muss man sie nacheinander lesen?
    OK! Du bist nur ein ein kleines bisschen Nerd. :-)))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :) Nein man kann sie gut ohne Vorkenntnisse lesen. Ich habe noch kein anderes aus der Reihe gelesen :)

      Löschen