Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam Lesen am 18.07.2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Herz über Board - Mein Sommer mit Jonah" von Sina Müller.
Und ich bin auf Seite 253


Worum gehts?

Kann ein Sommer dein Leben verändern? 
Lin hofft genau das, als sie von ihrem Freund betrogen wird und deshalb nach Sardinien flüchtet. Als Animateurin will sie alles vergessen - vor allem Männer. Bis sie Jonah kennenlernt und sich in ihn verliebt. Während ihm sein Ruf als Aufreißer vorauseilt, lernt Lin eine ganz andere Seite an ihm kennen. Hin und hergerissen zwischen ihrer Angst, erneut verletzt zu werden und der Hoffnung auf den Sommer ihres Lebens, stellt sie sich die alles entscheidende Frage: Kann sie ihm tatsächlich vertrauen?
Band 2 der Dilogie, „Mein Winter mit Lin“, erscheint 2017.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Und selbst wenn, Paolo wird es heute Mittag jedenfalls nicht schaffen, mich aus meinem Bett zu
vertreiben.

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Die Geschichte um Lin und Jonah gefällt mir super. Es ist locker und leicht geschrieben. Die beschriebene Kulisse macht Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und Meer. 

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?

Als erstes muss ich da eine Freundin, die liebe Conny, nennen. Sie hat mir irgendwann einen EReader geschenkt und hat damit meine Büchersucht wieder geweckt. Und dann kam sie einige Zeit später mit einem Riesepaket Bücher bei mir, die sie mir alle geschenkt hat :)

Und dann muss ich da noch ein zwei Blogger nennen, wo ich tolle Followerpakete bekommen habe, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. 
Ein Paket erreichte mich von Sophie von BookBorders mit zwei tollen Büchern drin. 
Dann habe ich meinen ersten Ethan Cross von Booknerds by Kerstin bekommen .
Und vor kurzer Zeit erreichte mich ein tolle Paket von Stefanie von Gedankenvielfalt. Von ihr habe ich 
auch ein tolles Buch bekommen, womit ich nicht gerechnet hätte. Es gab unter anderem "Nachtblumen" von Carina Bartsch.

Die meistens Buchwünsche erfülle ich mir aber meistens ganz überraschend selbst :)
Und ihr?

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin

    Da bist du ja regelrecht verwöhnt worden. Das ist aber lieb von deiner Freundin.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kerstin!

    Da bist du ja schon wirklich oft überrascht worden. Nette Idee von deiner Freundin.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kerstin :)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt ganz interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Da hast du aber tolle Freundinnen, wenn sie dich so überraschen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch hört sich ganz interessant an. :) Viel Spaß noch bei Lesen.

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    von Deinem aktuellen Buch habe ich eine Leseprobe und finde, dass es eine wunderbare Sommerlektüre ist. Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin beim Lesen!

    Du bist ja ein kleiner Glückspilz, was die Bücherüberraschungen angeht. Ich bin da leider nicht so verwöhnt :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kerstin :)

    Nordseekind das habe ich glaube ich vorher immer übersehen^^ Wie schön :) Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch gar nicht, aber das Buch klingt wirklich nach Sommer, Sonne und Mee(h)r. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kerstin,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt total super. Das werde ich mir mal merken :) Ich erfülle mir meine Buchwünsche meistens auch selbst :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin, :)
    das sieht auch nach einem schönen Buch für den Sommer aus. :) Ich wünsche dir noch sonnige Lesestunden mit viel Urlaubsfeeling. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Kerstin,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen, aber ich mag das Cover leider überhaupt nicht. Ich steh gar nicht auf Füße :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Kerstin,

    Da hast du ja viele tolle Bücherfeen. Schön, dass ein ebook-Reader deine Leseleidenschaft wieder geweckt hat.

    Bei deiner aktuellen Lektüre wünsche ich dir viel Spaß. Ich selber kenne das Buch nicht, es ist aber auch nicht mein Genre.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen