Sonntag, 4. Juni 2017

Interview mit der Autorin Sandra Pulletz

Im Rahmen unserer Blogtour bzw. Veranstaltung zu "Konfekt mit Zuckerkuss" möchten wir natürlich auch gerne etwas über die Autorin erfahren :) Und deswegen habe ich Sandra ein paar Fragen gestellt, die sie mir ziemlich fix beantwortet hat.

⁉️Hallo Sandra :)
Schön dass du Zeit gefunden hast dir Löcher in den Bauch fragen zu lassen ;)

🍥🍩Hallöchen!

Wir fangen mal mit einer kleinen Einführungsphase an
📌Was ist dir lieber?

⁉️Kaffee oder Tee?
🍥🍩Mag ich beides gerne, aus Faulheit drücke ich aber öfter einen Kaffee runter statt Tee zu machen. Im Winter trinke ich aber sehr oft Tee über den Tag verteilt.


⁉️Sommer oder Winter?
🍥🍩Sommer! Lange Tage, große Ferien, Badespaß

⁉️Süßes oder Salziges?
🍥🍩Süßes (Schokozeug) und dann salzig :D

⁉️Weiß oder Schwarz?
🍥🍩Eindeutig Schwarz!

Das war nun einmal zum Warm-Werden und jetzt kommen wir zum eigentlich Interview :

⁉️ Vielleicht magst du uns ein bischen über dich erzählen?
🍥🍪Sehr gerne. Mein Name ist Sandra, ich bin Mitte dreißig und lebe in Österreich. Seit 2016 veröffentliche ich eigene Bücher via Amazon. Davor habe ich immer nur für die Schublade ;) geschrieben.


⁉️Beschreibe dich und deinen Schreibstil doch mal in 3 Wörtern!
🍥🍪 essenslastig ;), detailverliebt, lustig

⁉️Wie bist du zum Schreiben gekommen und wann hast du angefangen zu schreiben?
🍥🍪Schreiben gehörte schon immer zu meinem Tagesablauf. Früher nur anders zB in Form von sehr langen Briefen und Tagebucheinträgen und so … In der Karenzzeit habe ich erste Kurzgeschichten geschrieben, aber es fehlte irgendwie die Idee für einen ganzen Roman und außerdem gab es damals SP nicht und ich hätte nicht gewusst, wie ich je etwas veröffentlichen soll … Von daher habe ich zwischenzeitlich weniger geschrieben, bis ich 2012 den Kindle bekam und auf SP gestoßen bin. Seitdem schreibe ich wieder eindeutig mehr und wie gesagt, 2016 habe ich es gewagt und Highschool  Halloween veröffentlicht.


⁉️Wie entstehen deine Protagonisten? Sind sie immer rein fiktiv?
🍥🍪Meistens ja. Natürlich übernehme ich schon mal einen gewissen Charakterzug, den ich aus der  Umgebung kenne und brauchbar finde. Aber die Figuren sind alle zusammengebastelt.
Das dauert natürlich immer ein wenig, bis ich alle Eigenschaften beieinander habe, die ich mir so vorstelle.

⁉️Woher nimmst du die Ideen für deine Bücher insbesondere zu Konfekt mit Zucker-Kuss?
🍥🍪Zuerst habe ich nur eine bestimmte Szene im Kopf, die baue ich soweit aus, dass es eine längere  Geschichte wird. Bei Konfekt mit Zucker-Kuss war es ein kleiner Laden mit süßen Leckereien und  dass sich eine junge Frau in einen Kunden verliebt. Dann habe ich ausbauen angefangen …


⁉️Wo schreibst du deine Geschichten am Liebsten?
🍥🍪An meinem Schreibtisch. Ich liebe mein Laptop und kann einfach am besten in meinem Büro arbeiten.

⁉️Welche Bücher sind bisher von dir erschienen? Du darfst Werbung machen
🍥🍪Sehr gerne .
📚Zunächst gibt es Highschool Halloween. Eine Fantasy Kurzgeschichte für Jugendliche und Junggebliebene ;)
📚📚Dann habe ich zwei Weihnachtsbücher. Einmal „Weihnachten mit den Padderborns“ – hier geht es um ein chaotisches Weihnachtsfest bei der Familie Padderborn. Und „Sallys Weihnachtswunsch“ ist eine herzerwärmende Kinderweihnachtsgeschichte.
📚Natürlich „Konfekt mit Zucker-Kuss“ – eine romantische Geschichte.
📚„Walpurgisnacht – das magische Mal“ – ist wieder eine Fantasy-Kurzgeschichte für Jugendliche und Junggebliebene.



⁉️Jetzt die spannendste Frage : An was arbeitest du grade, damit es neuen Lesestoff für uns Leser gibt?
🍥🍪Ich schreibe gerade an einer Liebesgeschichte, die in den Alpen spielt ;) Ich hoffe, sie kann bald ins  Lektorat, damit sie im Sommer erscheint.
Außerdem schreibe ich an Highschool Halloween 2 – soll im Herbst erscheinen.

⁉️Möchtest du deinen/meinen Lesern noch was sagen?
🍥🍪Vielen Dank, dass ihr den Weg zu mir und meinen Büchern gefunden habt. Ich bemühe mich sehr,
damit es bald wieder etwas Schönes zu lesen gibt! Vielen Dank für euren Support.

Liebe Sandra einmal für uns Kurz und Knackig….
🍪🍬Mein Leben als Autor ist…….einfach großartig!!!!!
🍪🍬Der erste Satz ist ……. gar nicht so einfach, wie man denkt.
🍪🍬Ich wollte schon immer mal……eine irische Liebesgeschichte schreiben und hoffe, dass ich im nächsten Jahr dafür Zeit habe .

Vielen lieben Dank , liebe Sandra, für dieses tolle Interview !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen