Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam lesen am 13.06.2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt
********************************************************************
Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich darf "Weil ich dir traue" von Emma S. Rose vorablesen und ich bin auf Position 371 (7%)
Es erscheint am 26.06.2017.


Worum gehts?

Die Welt ist dein Spielplatz, wenn du es zulässt. Daniel liebt das Leben. Er studiert Wirtschaftswissenschaften, um später in den erfolgreichen Familienbetrieb einzusteigen. Seine Freizeit ist von Parkour bestimmt. Gemeinsam mit seinen Freunden dreht er Videos, die von tausenden Menschen im Netz gesehen werden. Frauen haben in dieser Welt keinen Platz. Fee ist umgezogen, um zu vergessen. Ein anderer Ort, ein neues Studium – all das soll ihr helfen, den Dämonen der Vergangenheit zu entfliehen, doch das ist gar nicht so leicht. Als Daniel ihr bei einer Party aus der Klemme hilft, fühlen sich die beiden sofort zueinander hingezogen. Doch Fee will nichts mehr mit Männern zu tun haben – und schon gar nicht mit welchen, die derart bekannt sind. Hat ihre Liebe dennoch eine Chance?
(Quelle: Emma S. Rose)

Wie lautet der erste Seite deiner aktuellen Seite?

"Der Kerl hat sich immer noch nicht entschieden, was er mit seinem Leben anfangen will, und seine Eltern machen ihm da bisher keine Druck" (Daniel Pos. 371)

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich habe noch nicht soviel gelesen, aber ich kann schonmal sagen, dass mir der Schreibstil gefällt. Und auch die Sicht aus zwei Perspektiven gefällt mir. 

Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?

Ich habe mir bisher noch keine Boch-Box bestellt. Warum weiß ich auch nicht, hatte aber bisher nicht das Verlangen danach.


Kommentare:

  1. Hallo!

    Hast du umdekoriert? Wenn ja oder nein, es gefällt mir auf jedenfall sehr gut.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein bischen, es musste mal was neues her. Ich war mit dem alten nicht so zufrieden, aber jetzt gefällt es mir sehr gut. Schön, dass dir die Seite so auch gefällt :)

      Löschen
  2. Hey Kerstin :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch kein Abonnent.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kerstin,

    das Buch klingt ja echt mal total gut :) Das kommt mal auf meine Wuli :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, :)
    das Buch klingt interessant. :) Ich mag es auch immer, aus zwei Perspektiven zu lesen, dann hat man einen viel besseren Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch war super. Die Rezension kann ich euch aber noch nicht zeigen, dauert noch ein bischen ;)

      Löschen