Dienstag, 23. Mai 2017

Gemeinsam Lesen am 23.05.2017

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese grade 99 Tage mit Julie von Franziska Erhard und bin auf Seite 227



Worum geht's?
Sie können sich nicht ausstehen. Sie verfolgen ihre eigenen Ziele. Um die zu erreichen, lassen sie sich auf das Projekt ein. Und beginnen ein Spiel, das ihnen sehr gefährlich wird Julie ist Autorin beim renommierten Lewien-Verlag. Als sie zum Chef persönlich bestellt wird, weil eine neue große Buchreihe mit ihr geplant ist, glaubt sie sich am Ziel ihrer Wünsche. Allerdings wartet eine Überraschung auf sie, auf die sie gerne verzichtet hätte. Sie soll die neue Buchreihe mit einem Co-Autor schreiben. Ausgerechnet Paul wird ihr Partner sein, dieser arrogante und zugegebenermaßen recht heiße Kerl, vom dem es kein einziges Buch gibt ‒ und der alles andere als motiviert ist.
Um das Projekt dennoch voranzubringen, werden Paul und sie auf eine luxuriöse, einsame Berghütte im Allgäu verfrachtet. In der Abgeschiedenheit beginnen die beiden zwar mit der Arbeit, aber das birgt unerwartete Risiken. Deshalb entwickelt Julie einen Plan B, für alle Fälle. Und auch Paul beginnt ein Spiel, das bald außer Kontrolle gerät …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ein gutes Workout half ihm meist, wenn er den Kopf frei bekommen wollte.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist ein schöner witziger Roman rund um die Liebe. Er gefällt mir super. Super toll für schöne Lesestunden für Zwischendurch

4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat?
Also ich lese so ca. 10 Bücher im Moment, manchmal mehr.
Die Bücher haben meistens ca. 300 Seite im Durchschnitt.
Sind demnach ca. 3000 Seiten im Monat. Aber das schwankt natürlich.

Und wieviel Seiten lest ihr so im Durchschnitt im Monat?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    dein aktuelles Buch klingt super. Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen und reinlesen.
    Bei der vierten Frage ist es bei mir ganz unterschiedlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich gerade aber auch nicht an.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist es etwa dieselbe Anzahl an Bücher, aber meine haben meist ein wenig mehr Seiten, so dass ich etwa bei 4000 Seiten im Monat bin.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Buch ist jetzt nicht ganz mein Genre, aber das Cover gefällt mir gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin, :)
    das klingt nach einer tollen Geschichte, auch rund um das Thema Bücher. :) Das Cover ist auch total schön. :) Auch wenn ich erst mal keinen Zusammenhang zum Klappentext sehe. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kerstin,

    dein Buch klingt ja faszinierend, das werde ich mir mal näher ansehen. Ich bin schon gespannt auf deine Rezi dazu. Viel Spaß weiterhin damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen