Dienstag, 2. Mai 2017

Gemeinsam Lesen am 02.05.2017



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese grade keines :) Ich habe dieses wundervolle Buch gestern abend beendet und wollte es euch gerne zeigen. Vielleicht kennt es der ein oder andere ja schon.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Worum geht's?
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Da ich keine aktuelle Seite mehr habe, zeig ich euch den ersten Satz der ersten Seite :)

"Ich habe viel mehr Bücher gelesen als du." Seite 9


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte mich ein bischen gesträubt dieses Buch zu lesen, da ich The Sun is also a Star von der Autorin vorher schon gelesen hatte und mich dieses nicht so überzeugt hat. Aber dank der lieben Michéle von Aus dem Leben einer Büchersüchtigen, die eine super tolle Rezi dazu geschrieben hat, habe ich es mir doch geholt. Und ich habe ein weiteres Buch, das es auf meine Lieblingsbücher-Liste geschafft hat.
4.  Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? (Frage von Mikka Liest )
Nein eigentlich nicht. Ich lese immer noch am liebsten Young Adult / New Adult, Romane und ab und an Fantasy und Thriller.


Und wie ist das bei euch?

Quelle: www.cbt-verlag.de
www.amazon.de

Kommentare:

  1. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Lesegeschmack hat sich soweit verändert, dass ich ein paar Genres mehr lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir auch einen schönen RestDienstag noch :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin

    Jaaaa! Ich kenne dein aktuelles Buch. Ich habe es auch geliebt. Wurde es verfilmt? Die Handlung ist einzigartig. Mit dem Ende hab ich nicht gerechnet. Du?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Ja es gibt einen Film, ich bin mir aber grade nicht sicher ob er schon draußen ist. Nein mit diesem Ende habe ich absolut nicht gerechnet. Ich war schockiert.

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    dein gerade gelesenes Buch habe ich auch schon mehrfach gesehen und würde es auch gerne noch lesen. Es steht bereits auf meiner Wunschliste.
    Mein Beitrag von heute.
    Viele Grüße
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste, aber irgendwie gerät es bei mir immer wieder in Vergessenheit :D Noch viel Spaß beim Lesen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es auch so. Ich hatte das neue Buch von Yoon schon gelesen und das hat mir nicht so zugesagt. Deswegen habe ich dieses auch erst wieder nach hinten verschoben, bis ich eine tolle Rezi gelesen habe und ich es mir doch geholt habe. Und ich bin froh darüber :)

      Löschen
  5. Hallo,

    dein aktuelles Buch kenne ich, es war sooo schön. Da war ja auch jeder Seite etwas neues und spannendes zu erleben. Das wurde definitiv zu einem Lese-Highlight.
    Mein Lesegeschmack hat sich auch kaum verändert. Ich bin mittlerweile nur etwas kritischer geworden.
    Habe gerade gesehen, dass ich dir ja noch gar nicht folge...das muss ich doch gleich mal nachholen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja es war total schön, hätte ich gar nicht gedacht. Vor allem nachdem mir ihr neuestes Werk nicht so ganz gefallen hat.

      Danke für Folgen :)

      Löschen
  6. Hey Kerstin,

    das Buch steht bei mir noch auf der Wunschliste. Ich werde es mir denke mal bald holen und lesen :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin, :)
    oh, Lieblingsbuchstatus, wie toll. :) Ich habe den Trailer gesehen und fand den sehr gut, deshalb möchte ich das Buch auch noch sehr gerne lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kerstin!

    "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" sagt mir vom Titel her etwas, aber ich mag Liebesgeschichten ja nicht so...

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen