Dienstag, 30. Mai 2017

Gemeinsam Lesen am 30.05.2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt
********************************************************************
Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Dont kiss Ray" von Susanne Mischke und bin auf Seite 154



Worum Geht's?
Waffeln zum Frühstück, Shitstorm am Abend

Am Waffelstand eines Musikfestivals lernen Jill und Ray sich kennen und zwischen ihnen funkt es sofort. Leider fällt das verabredete Date einem Gewittersturm zum Opfer und Jill stellt sich darauf ein, dass sie Ray nie wiedersehen wird – nur um später, beim Konzert der Nachwuchsband „Broken Biscuits“, aus allen Wolken zu fallen: Der Leadsänger der Band, dessen Poster (nicht nur) die Wand ihrer besten Freundin schmückt, ist kein anderer als Ray! Und damit nicht genug: „Hallo, Mädchen mit der Puderzuckernase, falls du da bist … Tut mir leid, dass es vorhin nicht geklappt hat. Versuchen wir es morgen noch mal?“, ruft er ins Publikum. Und handelt sich und Jill ungeahnte Probleme ein: Nicht nur, weil Ray laut Vertrag keine Freundin haben darf, sondern vor allem, weil ein fanatischer Fan die beiden fotografiert hat und im Netz eine wahre Hetzjagd lostritt. Jill und Ray müssen sich trennen, bevor ihre Beziehung richtig begonnen hat, doch vergessen können sie sich nicht …

Wie lautet der erste Seite deiner aktuellen Seite?

Ein Paar fällt mir besonders auf.

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Ich habe es gestern begonnen und muss sagen, es ist niedlich geschrieben. Man merkt schon, dass es für Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren geschrieben wurde. Aber trotzdem gefällt es mir ganz gut auch wenn ich schon Ü40 bin :)

4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht?

Nein ich spare kein Geld für gelesene Bücher und habe auch noch nicht drüber nachgedacht.

Wie ist das bei euch?

Quelle: www.dtv.de
www.amazon.de

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her ... aber der Klappentext klingt echt interessant :D
    Ich wünsche di viel Spaß beim lesen :D

    Ich spare auch nicht ... auf lange Sicht zieh ich das eh nicht durch^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    von der Autorin Susanne Mischke kenne ich nur tolle Krimis und ich mag ihren Schreibstil sehr. Dein Buch kenne ich nicht, aber es wandert sofort auf meine imaginäre Wunschliste!

    Die Kauf-Spar-Frage habe ich auch mit Nein beantwortet. Das hat mich im Nachhinein etwas an meine Kindheit erinnert, damals habe ich eine Spardose für kleine Wunscherfüllungen besessen.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Kerstin,

    Ich fand das Buch auch total Niedlich und Süß.
    Meinen Beitrag findest du Hier

    Hab einen wundervollen Tag
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    Ich finde, das sich das Buch toll anhört und setze es auf meine WuLi.

    Ich spare für jedes "richtige" Buch. Das mache ich schon seit ein paar Jahren und es klappt ganz gut.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen =)

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es süß geschrieben ist. Das liest sich bestimmt toll =). Insgesamt hab ichs aber nicht so mit den Rockstar Geschichten. Weiß auch nicht genau warum. Laufen die nicht immer nach dem gleichen Schema ab?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    von deinem Buch habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Liegt vlt. daran, dass es nicht unbedingt meine Genre ist. Hört sich aber nach einem richtig tollen Sommerbuch an :-)

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kerstin,

    Schön, dass dir das Jugendbuch auch Ü40 noch gefällt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.
    Bei Frage 4 sind wir uns ja einig. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Dein Buch habe ich auch schon gelesen und auch mich konnte es trotz dem sehr jugendlichen und rebellischen Stil absolut begeistern. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hey Kerstin,

    das Buch habe ich neulich bei einer Blogtour gewonnen. Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen