Dienstag, 9. Mai 2017

Gemeinsam Lesen am 09.05.2017



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

**************************************************************


**Modernes Rockgirl trifft auf einen Jahrhunderte alten Gentleman…**
Nichts liebt die 25-jährige Eliza mehr als ihre Nachtschichten als Radiomoderatorin des alternativen Musiksenders Shine-a-light. In diesen Momenten gibt es nur sie, die Musik, ein paar wenige Zuhörer – und seit kurzem einen mysteriösen, aber charmanten Anrufer, der geradewegs ihre Gedanken zu lesen scheint. Der smarte Morgan würde hingegen alles tun, um der mentalen Verbindung mit der hippen Radiomoderatorin zu entgehen. Denn eine solche Verbindung kann für Morgan als Wesen seiner Art nur eins bedeuten: Eliza ist seine Auserwählte und damit die Frau, an die er für immer gebunden sein wird. Dabei gilt es in seiner Vampirgemeinschaft als niederträchtig, Gefühle für eine Menschenfrau zu hegen…

*****************************************************************
1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese grade "Call it Magic - Nachtschwärmer" von Cat Dylan / Laini Otis
und ich bin auf Seite 1937287

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wunderbar. Fangen wir an.  Beschreiben sie ihre Gefühle, als sie Miss Lake das erste Mal begegnet sind?"

3. Was willst du unbedingt noch zu dem Buch loswerden?

Ich liebe Eliza :) Sie heißt ist echt toll und man erkennt an ihr den typischen LainiStil.
Der Schreibstil ist , wie in ihren andern Bücher, echt toll. Und ich finde Morgan super :) Es
gefällt mir sehr gut.

Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Also ich habs auf jedenfall bei meinen Kindern versucht. Wir haben jeden Abend vorgelesen und später hin mit den Kids zusammen gelesen. Mittlerweile kann ich sagen, dass es bei meinem Sohn geklappt hat ( er liest zwar im Moment nicht mehr soviel wie vorher aber immerhin) und bei meiner Tochter weniger :) Sie schreibt lieber ^^
Ansonsten habe ich weniger Leute um mich rum, die viel lesen. Deswegen liebe ich meinen Blog und den Austausch mit euch.

Kommentare:

  1. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche nicht aktiv, mein Umfeld zu begeistern, weil sie einfach nicht wollen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kerstin,
    schreiben ist doch auch toll!!! Meine Kinder lesen auch alle beide sehr gerne und ich bin sehr froh darüber.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kerstin,

    ich würde sagen, bei deinen Kindern hast doch alles richtig gemacht. Einer liest, der andere Schreibt - das ist doch genial ;) Was will man mehr ;)
    Dass es nicht jedem liegt, und nicht jeder so narrisch ist wie wir, das ist klar. Aber bei Kindern kann man einiges noch machen, damit man sie dafür begeistern kann.

    Liebe Grüße
    Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kerstin,

    aber dann hast du ja zwei recht fantasiereiche Kinder. Lesen und Schreiben passt doch super zusammen :-)
    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kerstin :)

    Danke für deinen besuch bei mir, meine Antwort kennst du ja schon ;)

    Das Buch klingt richtig toll, nur leider lese ich keine Ebooks. Manchmal ärger ich mich wirklich drüber , aber ich bin eben ein Printliebhaber ♥ ich hab es versucht ist nicht meins.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira :)

      Das ist schade mit den Ebooks, denn das Buch ist super bisher :)
      Aber da kann man nichts machen, vielleicht gibt's ja irgendwann doch noch ein Print davon :)

      Meinen Beitrag findet ihr
      HIER

      Einen schönen Dienstag allen :)

      Lg Kerstin

      Löschen
  6. Huhu :)

    Das gemeinsame Lesen hört sich richtig gut an und dein Buch auch absolut toll! Das packe ich mir direkt mal auf die Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Freut mich, dass dir dein Buch bisher gut gefällt und hoffe es bereitet dir auch weiterhin Freude.
    Ich kenne es bisher nur vom sehen, ich konnte mich bisher leider noch nicht für Vampirgeschichten begeistern, wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht auf das richtige Buch gestoßen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch mein erstes Vampirbuch seit Ewigkeiten. Aber es gefällt mir sehr gut :)

      Löschen
  8. Heyho :)

    Dieses Buch ist direkt auf meine WuLi geflogen. Genauso wie so ziemlich alle Vampirbücher ;)
    Diese Geschichte hört sich genau nach meinem Geschmack an!


    Hier ist mein Beitrag :)
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-7.html
    Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust ☺

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hei Kerstin,

    das Buch muss ich auch noch lesen! Viel Spaß damit, bin schon gespannt was du am Ende dazu sagst! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen