Freitag, 5. Mai 2017

Show it Friday am 05.05.2017





Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s Magic Books und Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*


Zeige das Buch mit den meisten Seiten in deinem Regal

Das war recht einfach, denn meine meisten Bücher liegen so zwischen 300 und 500 Seiten. Und dann gibt's da eine Reihe in meinem Regal, die raussticht.

Harry Potter und der Orden des Phönix
mit 1021 Seiten, das dickste Buch in meinem Regal.
____________________________________________
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

________________________________________________
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Harry Potter ist einfach super toll. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr spät erst gelesen habe :)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Joa es passt zur Reihe, haut mich aber nicht vom Hocker. Und es spiegelt natürlich auch
die Geschichte wieder.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja ich habe die Reihe mittlerweile komplett gelesen.



So meine Lieben, wer von euch kennt Harry Potter denn noch nicht? Solls ja immer mal
wieder geben :)

Welches ist denn euer dickstes Buch im Regal ??

Kommentare:

  1. Hey Kerstin :)

    Ich glaube fast, dass wir das Buch heute noch öfters sehen werden ;)

    Die Reihe ist ja auch wirklich gut und ich habe sie sehr geliebt.
    Die neuen Bücher (Teil 8, Fantastic Beasts) habe ich aber noch nicht gelesen.

    Mein dickstes Buch

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habs schon gelesen, dass dieses Buch viele haben :) Ich wünsche dir auch ein schönes WE

      Löschen
  2. Hey Kerstin :)

    Ich wiederhole mich heute , weil das Buch bei so vielen auftaucht :D Aber ich hab die Reihe völlig vergessen. Natürlich steht sie im Regal und ich liebe sie aber ich hätte nie gedacht, dass der 5. über 1000 Seiten hat :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay bin gespannt, wie oft ich es unterwegs sehe :)

      Löschen
  3. Hey Kerstin :)

    Das Buch ist ja bei einige von uns das Buch mit den meisten Seiten :) Aber 1024 sind ja auch nicht schlecht ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es scheint fast so :) Aber alle anderen in meinem Regal sind deutlich unter 1000 Seiten, deswegen musst Harry herhalten.

      Löschen
  4. Hey Kerstin,

    vielleicht ist es ganz gut, dass ich dieses Buch in meinem Regal übersehen habe und daher ein anderes genommen habe :D Das hier haben ja echt viele, aber es ist eigentlich auch mein dickstes :D

    Vielen Dank für deine Teilnahme am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wahrscheinlich ganz gut, sonst wäre es sicher ein wenig eintönig geworden ;)

      Löschen
  5. Hallöchen!

    Hehe, noch jemand mit Harry Potter :) Das habe ich heute schon häufiger gesehen und auch meine eigene Wahl fiel auf den Orden des Phönix :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) scheinen wohl noch mehr dieses Buch gewählt haben :)

      Löschen
  6. Hey Kerstin :)

    Mein dickstes Buch hat gerade mal 647 Seiten :D
    Ich hatte zwar mal "Der Übergang" aber das hatte mir überhaupt nicht gefallen :(

    Glg. Tina | Bookhipster ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/show-it-friday-no-3_5.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle anderen sind bei mir auch mit deutlich weniger Seiten :)

      Löschen
  7. Hallo :)

    Zum wie vielten Mal sehe ich das jetzt? Ein paar Mal war es schon dabei ;) Aber ich bin ja selbst nicht anders. Der fünfte Harry Potter Band ist auch mein dickstes Buch im Schrank. Ich muss es unbedingt mal wieder lesen :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kerstin,

    ach schau, auch in deinem Regal ist der Orden des Phönix das dickste Buch! Eigentlich echt interessant, oder?

    Ich liebe ja die ganze Reihe und freue mich gerade, bei wie vielen diese Bücher im Regal stehen. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,

    Harry Potter ist diesmal überall =) Der 5. Teil gehört zu meinen Favoriten der Reihe, habe aber ein etwas dickeres Buch gefunden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen