Sonntag, 28. Mai 2017

Autoren interviewen Blogger Oder Isabel fragt Kerstin

Hallo ihr Lieben :)

Isabel Kritzer ist Autorin ( ihre FB Seite findet ihr hier ) und hat ein tolles Buch geschrieben. Es heißt "365 - Wenn die Masken fallen".  Heute ist sie allerdings nicht als Autorin unterwegs, sondern als Reporter sozusagen :)
Denn Isabel hat mir ein paar Fragen gestellt .

1. Hallo Kerstin, zur Einstimmung und weil wir mal so tun, als säßen wir auf einer imaginären Talk-Couch.  Was darf es sein: Kaffee, Tee oder Kakao (oder sogar noch etwas ganz anderes?) – was trinkst du am liebsten?
Hallo Isabel :) Also morgens brauche ich meinen Kaffeeeee, ohne den bin ich morgens nicht
ansprechbar. Aber ich trinke nachmittags auch gerne mal Tee. Ich bin ja nun mal ein Ostfriesenkind und da gehört das Tee trinken einfach dazu. Aber nicht in einem großen Becher, sondern richtig mit kleinen schönen Teetassen und Kandis..nur mit der Sahne im Tee kannst mich jagen.



2. Da mich meist (wie auch jetzt) unstillbare Neugier antreibt, stelle ich sie direkt, die Frage,
die mir nicht aus dem Kopf geht: Warum bloggst du - was war der Auslöser?

Bei mir waren es mehrere Gründe. Zum einen habe ich mir schon ewig immer alles zu den Büchern aufgeschrieben, aber immer nur so für mich, damit ich nichts vergesse. Und irgendwann bin ich auf die ganzen Buchblogger auf FB gestoßen und dachte:
Wenn ich das eh immer alles schon aufschreibe, kann ich das auch mal so wie die Blogger versuchen. Denn was diese da machten fand ich super toll. Außerdem war damit auch gleich der zweite Punkt erledigt. Ich hatte endlich Menschen gefunden, die auch so gerne lesen und quasseln. Denn hier bei mir zu Hause sind nicht so viele Dauerleser :)
Eine Freundin habe ich, die auch super viel liest. Aber diese wohnt soweit weg, da ist es mit dem Austauschen sehr schwer. Ja und so kam ich zum bloggen...und ich muss sagen: mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr ohne vorstellen! Es macht mir unheimlich viel Spaß mit anderen Bloggern zusammen zu arbeiten und Autoren zu unterstützen.


3. Daran anknüpfend interessiert mich nun: Was war dein schönstes Blog-Erlebnis bisher -
Lobeshymnen von Fans, ein tolles Buch oder etwas unerwartetes?

Hmm mein schönstes Blogerlebnis? Auf den Blog selbst bezogen ist irgendwie alles toll, vor allem wenn man Rückmeldungen von den Lesern und auch Autoren bekommt. Aber das beste ist eigentlich, dass ich mittlerweile soviele nette und tolle  Blogger sowie Autoren kennengelernt habe. Es macht soviel Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten.

4. Nun lass und gemeinsam einen Blick auf die deutsche Buchbloggerszene werfen:
Welche Bloggerin (oder welchem Blogger) würdest du gerne persönlich sagen, dass du ihren Blog ganz besonders gerne liest?

Eine??? Das geht nicht Isabel :) Ich habe soviele nette Blogger kennengelernt. Wir würden dann mal ein Bloggertreffen machen. Und zwar mit Manuela von Manus Bücherwelt, Ingrid von 1001 Bücher - Sherazades Welt, Karin von Die zauberhafte Magie der Buchstaben, Michéle von Aus dem Leben einer Büchersüchtigen, Stefanie von Gedankenvielfalt, Kerstin von Booknerds by Kerstin,
Shari von Frl_wundervolls Welt, Kira von Bibliophie Hermine, Jennie von Die Buchmaid, Pat Ju von Lesen im Mondregen, Denise von Books of Fantasy und ich habe bestimmt noch welche vergessen. Seid mir nicht böse :)

5. Und zum Abschluss: Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halb totgelacht hat?
Oder anders: Welches Buch hat dich so zum Lachen gebracht, dass du es deinen Lesern
und mir unbedingt ans Herz legst? Ich bedanke mich schon jetzt (auch fürs Gespräch)!

Oh ein Buch, dass mich zum Lachen gebracht hat. Viele Bücher lassen mich Lächeln, aber eins das mich zum Lachen gebracht hat, war definitiv "Begin Again" von Mona Kasten. Für mich war dieses Buch auch das Highlight 2016.

Vielen Dank, liebe Isabel, für deine tollen Fragen :)

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Interview liebe Kerstin, wir haben da wohl einiges gemeinsam ;-) und danke, dass ich zu deinen Bloggerfreunden zählen darf, glg Karin <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin :)

      Son Bloggertreffen wäre doch supi :)

      Löschen