Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lesen am 18.04.2017

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese grade "Ein Rockmusiker zum Verlieben" von Violet Truelove und bin auf Seite 139
Das ist eins meiner Bücher aus der Buchbloggerbox von Manus Bücherregal.


Worum Geht's?

Der dritte Teil aus der "Zum Verlieben"-Reihe. Als Teenager schrieb Liam Gordon für seine große Liebe – das It-Girl Vera Snider – seinen Erfolgssong 'Weit fort'. Sechs Jahre später führt er ein wildes Rockstar-Leben auf der Überholspur. Getreu dem Slogan 'Sex, Drugs & Rock `n` Roll' jagt eine Party die nächste. Doch gerade wegen dieser Eskapaden hat ihm das einzige Mädchen, das er je geliebt hat, den Laufpass gegeben. So sehr Liam auch versucht, sich mit Exzessen und Groupies zu trösten, er kann Vera einfach nicht vergessen. Diese ist jedoch inzwischen Mutter eines kleinen Sohnes, welcher der kurzen Beziehung mit dem Pro-Surfer Warden Palmer entstammt. Und während Liam alle skandalösen Klischees eines Rockstars erfüllt, ist Vera ihre Prominenz inzwischen zuwider. Die Geburt ihres Sohnes Leander hat ihr Leben auf den Kopf gestellt und Vera möchte für ihr Kind nur das Beste – und das ist nun einmal nicht Liam, wie sie aus Erfahrung weiß. Dennoch kommt auch sie nicht über ihn hinweg. Gibt es unter diesen schwierigen Umständen noch Hoffnung für ihre Liebe?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und egal, was du tust, Finger weg von den Drogen, Kleine", warnt Bill und der Rest seiner Band  nickt zustimmend.


3. Was willst du unbedingt noch zu dem Buch loswerden?

Bisher finde ich es sehr gelungen. Die Protagonisten gefallen mir sehr und sind auch sehr gut umschrieben.
Ich habe vor diesem Band schon "Ein Fotograf zum Verlieben" gelesen. Und auch dieser hat mir schon super gefallen.

4.  Planst du gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Das kommt immer drauf an, wie ich arbeiten muss. Manchmal plane ich es vor und manchmal mache ich das erst am Dienstag fertig. Andere Sachen für den Blog plane ich ganz gern vor, da ich sonst die Hälfte vergesse ;)

Quelle: www.amazon.de

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. Reine Liebesgeschichten sind eher nicht so mein Ding.
    Arbeiten muss ich immer gleich, aber ich stelle den Beitrag immer direkt morgens ein und von daher plane ich den Beitrag doch gerne vor.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ok dann bleibt dir ja auch nichts anderes übrig als vorzuplanen :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    mir haben die Bücher der Reihe "Zum Verlieben" von Violet Truelove auch sehr gut gefallen. Nachdem 3. Teil habe ich allerdings nicht mehr weitergelesen - weshalb weiß selbst nicht...
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe leider nur den zweiten und dritten Teil hier, da sie Inhalt der Buchbloggerbox von Manus Bücherregal waren. Mal gucken ob ich mir die anderen Teile noch hole.

      Löschen
  3. Guten Morgen Kerstin,

    diese Reihe kenne ich ja noch gar nicht. Aber die setze ich direkt mal auf meine Wunschliste, die klingen genau nach meinem Geschmack :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich deine WuLi verlängern konnte ;)

      Löschen
  4. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber irgendwie reizt mich die Reihe nicht so richtig.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D
    Ich schreibe die Beiträge immer vor und füge dann nur noch am Tag selber die Zitate (aktuelle Seite) ein.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Moin!

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es passt ganz gut in mein Beuteschema.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Die drei Bücher hab ich am Wochenende schon irgendwo gesehen, ich glaub sogar bei dir , kann das sein? Auf jeden Fall stehen sie auf der Wunschliste :D

    Ich Plane Montagsabend meistens grob den Beitrag und der Feinschliff kommt denn am Dienstag Morgen.

    |Mein Beitrag|

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja das kann sein, dass du sie bei mir gesehen. Ich hatte sie letztens im Rahmen der Buchbloggerbox von Manus Bücherregal vorgestellt. :)

      Löschen
  7. Ach, das ist ja mal ein tolles Cover! Ich gestehe, ich mag solche Bücher ganz gerne ;).

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch sehr gelungen. Die anderen Cover der Reihe sind alle so ähnlich , passt echt super

      Löschen
  8. Hey,

    die Reihe kenne ich leider nicht, aber ich mag solche Geschichten ganz gerne und werde mir den ersten Band mal anschauen :) Dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich plane generell alles so weit wie möglich voraus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das auf jedenfall, mir gefällts sehr gut :)

      Löschen
  9. Hallöchen,
    dein Buch kenne ich zwar nicht, aber es klingt wirklich gut.
    Wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne das Buch leider auch nicht, aber es klingt ganz gut, lg Karin :-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Kerstin,
    aus der Reihe habe ich den Surfer gelesen. Violet hat einen angenehmen Schreibstil.
    Ich lese zur Zeit "Ewig Dein" von Janet Clark.
    Meine Beiträge plane ich nicht vor. Sollte ich aber besser mal tun.

    So, bitte nicht wundern: Du kennst mich wahrscheinlich unter Ela´s Bücherecke. Aber der Name war nicht 100% Meins. Daher habe ich den Blog umbenannt in SariElaBooks.

    http://sarielabooks.blogspot.de/2017/04/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße
    *Ela*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Surfer fehlt mir noch :) obwohl es ja eigentlich der erste Band ist :)

      Löschen
  12. Hallo,
    dein Buch kenne ich leider überhaupt nicht. Dir aber noch viel Spaß damit, denn das ist ja die Hauptsache.
    Hier gehts zu meinem Beitrag
    Ich plane meinen Beitrag meist auch und schreibe ihn Montagabend, da mir am Dienstag meist die Zeit dazu fehlt.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen