Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen am 04.04.2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute erst mit diesem schönen Buch an.
Soul Seeker von Alyson Noél ist mein aktuelles Buch und ich bin auf Seite 7


Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht
Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnnnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rabe steht für Geheimnis, Magie und Bewusstseinswandel

3. Was willst du unbedingt noch zu dem Buch loswerden?

Ich kann zur Geschichte ja noch nichts sagen, da ich noch nicht angefangen habe. Allerdings gefällt mir der Klappentext super. Die Coverfarben sind auch superschön.
Ansonsten lass ich mich mal überraschen.

Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Also ein paar Bücher, die ich sehnsüchtig erwartet hatte sind schon raus.
Ich freue mich jetzt noch auf Feel Again von Mona Kasten.
Und auch Rock my Soul von Jamie Shaw...

Worauf freut ihr euch denn noch dieses Jahr?

Kommentare:

  1. Hey Kerstin,

    ich freue mich erstmal auf Rock my Body! Kanns kaum erwarten!
    Von Alyson Noél habe ich bisher nur Evermore gelesen. Da ich sie immer schlechter werdend fand, reizt mich von ihr nichts mehr so. Wobei Soul Seeker echt gut klingt.
    Ich wünsche dir viel Spaß!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Evermore auch noch hier stehen und bisher kamen immer andere Bücher dazwischen ;) Soul Seeker habe ich in der Bücherei entdeckt und ich dacht, ich probiers mal . Mal gucken wie es mir gefällt.

      Löschen
  2. Moin!

    Deine beiden Neuerscheinungen stehen auch schon auf meiner Liste! :O)

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich echt total auf Feel Again.. die beiden anderen Bücher dazu waren echt sehr gut.

      Löschen
    2. Ich muss gestehen das alle Bücher davon noch auf meinem SUB liegen. Ich habe aber soviel gutes darüber gehört, das ich sie nun unbedingt anfangen will zu lesen.

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    von Mona Kasten gibt es ein neues Buch? Ich bin ja so hinterher.. da habe ich die ersten von ihr noch gar nicht gelesen. Das ist ja auch wirklich kein Wunder mehr, warum der Sub und die Wunschliste immer größer werden :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja es gibt's das dritte aus der Reihe bald. Und die beiden ersten fand ich echt super, deswegen muss das auch her :)

      Lg und einen schönen Dienstag :)

      Löschen
  4. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Auf Rock my Soul freue ich mich auch schon ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag :)

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    oh von deinem aktuellen Buch habe ich schon ganz viel Gutes gelesen. Ich selbst kenne es nicht, wünsche dir aber ganz viel Spaß damit.
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich habe schon was von der Autorin gelesen :)

    Deine Neuerscheinungen stehe auch schon auf meiner Wunschliste :D

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Soul Seekers habe ich Teil 1 und 2 gelesen, war aber nicht so meins. Vieles fand ich zu nervig oder anstrengend. Das Thema war auch nicht ganz meins.

    Hab ja versucht dieses Jahr Evermore zu wiederholen, aber auch dran gescheitert. War auch nicht mehr meins. Früher hab ich es geliebt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/04/gemeinsamlesen-75-mit-stephenie-meyer-seelen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Moin Kerstin :)

    Auf Feel Again und Rock my Soul/Body freue ich mich auch schon total :) Auch wenn ich die vergessen habe aufzuführen.


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja auch nicht an alles denken. Ich habe Colleens neues auch vergessen ;)

      Löschen
  9. Huhu Kerstin,

    ich freue mich schon sehr auf "Rock my Body" von Jamie Shaw. Zum Glück erscheint die Printausgabe noch diesen Monat :) "Feel again" von Mona Kasten wird auch schon von mir herbeigesehnt :)

    Gemeinsam Lesen #116 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen