Dienstag, 14. März 2017

Gemeinsam lesen am 14.03.2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gestern mit "365 - Wenn die Masken fallen" von Isabel Kritzer angefangen. Da es schon
ziemlich lange subbt, habe ich es gestern erlöst.
Ich bin auf Seite 43.

Inhalt:

Wer wünscht sich nicht ein bisschen mehr Pep, eine Prise Erfolg?
Die Studentin Charlotte Clark nimmt sich vor, in 365 Tagen etwas Außergewöhnliches zu erleben. Immer tiefer gerät sie dabei in einen Sog aus Liebe, Loyalität, Kälte und Lügen. Mit jedem weiteren Einblick in die Welt der High Society und das Firmenimperium ihres Vaters locken Reichtum, Macht und Zugehörigkeit. Doch was geschieht, wenn hinter der Fassade Abgründe lauern? Wo liegt die Grenze zwischen persönlich motivierter, medizinischer Forschung, familiärer Vergangenheit und dem Streben nach Wirtschaftlichkeit?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Themengebiet klingt schwerlich nach Geschäftsessen.

3. Was willst du unbedingt noch zu dem Buch loswerden?

Ich kann leider noch nicht viel zu dem Buch sagen, da ich ja grade erst begonnen habe.
Aber der Klappentext klingt super interessant und Isabel hat mir versichert, dass nichts ist wie es scheint, also lass ich mich überraschen :)



4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb?
( Katis Bücherwelt )

Also ich bin definitiv ein Fan von Happy Ends oder zumindestens ein abgeschlossenes Ende.
Denn ich mag es überhaupt im Regen stehen gelassen zu werden oder ewig auf die Fortsetzung zu warten :)



Und wie ist das bei euch? Was mögt ihr lieber?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin.

    Dein aktuelles Buch klingt gut. Frage 4 kann ich so unterschreiben. Leider braucht man bei vielen Mehrteilern einen Regenschirm :-)))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch klingt vom Klappentext her echt gut. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mich stören Cliffhanger eig nicht, auch wenn ich mich trotzdem immer sehr über sie aufrege ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen mag ich Cliffhanger nicht so, meine armes Herz ;)
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Dienstag.

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    oh, schon wieder ein Buch, was sich interessant anhört...kann mich jemand mal auf eine einsame Insel beamen und meine Bücherliste in Form von diesen Büchern dann mit...lach

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ja der Dienstag ist immer so ein Tag, wo einige Bücher auf die WuLi hüpfen, das kenne ich auch :)

      Löschen
  4. Hallo Kerstin,
    ich bin gespannt, wie deine Rezension ausfallen wird, wenn du das Buch durchgelesen hast! :-)
    Für mich klingt es bis jetzt sehr vielversprechend!
    Liebe Grüße und bis demnächst, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin jetzt schon ein bischen weiter im Buch, und es gefällt mir bisher gut.

      Löschen
  5. Moin Moin :)

    Ja wir haben wirklich ein recht gleichen Lesegeschmack :D
    Dein Buch ist mir schon n paar mal begegnet , ich warte mal auf deine Rezi ♥

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,

    dein Buch kenne ich gar nicht! Auf jeden Fall klingt es recht spannend, muss ich mir mal näher ansehen.

    Ich bin ja eher von der Krimi-/Thriller-/Roman-Fraktion, aber ab und zu muss es auch etwas fürs Herz sein.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thriller lese ich auch ab und zu, obwohl ich im Moment eher bei Herzschmerz bin ;)

      Löschen
  7. Hey Kerstin :)

    Vielen Dank für deinen lieben Besuch auf meiner Seite ♡ Dein Buch hätte mich vom Cover her gar nicht angesprochen, aber der Klappentext klingt echt toll :-) Viel Spaß noch beim Lesen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht. Es ist kein Cover was einem sofort ins Auge fällt. :)

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,

    von deinem Buch habe ich zwar noch nie gehört, die Inhaltsangabe klingt aber spannend. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Zu offene Enden mag ich auch nicht, vor allem bei Reihen. Es ist doch schöner und für den Leser auch befriedigender, wenn die meisten Fragen geklärt werden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Noch viel Spaß!
    Offene Enden mag ich eigentlich nur in Bezug darauf, dass man sich selbst entscheiden kann, wie man es interpretiert. Ich möchte natürlich auch, dass alle Fragen beantwortet sind.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Viel Spaß beim lesen.


    Mein Beitrag


    Bis morgen kannst du noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Kerstin!

    Dein Roman klingt ja sehr mysteriös. Aber scheinbar hat es dir ja richtig gut gefallen? :)
    Abgeschlossene Enden finde ich auch gut. Offene Fragen sind immer doof.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen