Dienstag, 7. Februar 2017

~Rezension~ MondLichtSaga von Marah Woolf


 Mond-Licht-Saga von Marah Woolf
insgesamt bestehend aus 4 Bänden

Band 1  Mond-Silber-Licht
Inhalt:
--------------
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar
nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische
Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod
ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye,
nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem
sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick
an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich
in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert.
Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese
Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen
seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät,
flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...

Format: Kindle Edition  1,19€
Dateigröße: 2166 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 300 Seiten 9,50€
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B005WAZ8E6


---------------------------------------------
Band 2 Mond-Silber-Zauber
Inhalt:
--------------
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien
größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang
und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte,
er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht
in unerreichbare Ferne gerückt." Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für
sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt
entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich
die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten? "MondSilberZauber" ist der
2. Teil der MondLichtSaga. Der 1.Teil ist unter dem Titel "MondSilberLicht" erschienen.

Format: Kindle Edition 3,99€
Dateigröße: 2129 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 302 Seiten  9,50€
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AEB5DC0

Kauf Mich!

----------------------------------------------------------------
Band 3 Mond-Silber-Traum
Inhalt:
»Du schickst mich fort?« »Ich schicke dich fort.« »Was, wenn ich nicht gehe?« »Dann werde
ich dich eigenhändig zum Auto tragen.« Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen
liefen. »Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.«
Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten. »Nein«, flüsterte er. »Nein.
Das werden wir nicht.« Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint
ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft
und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können… MondSilberTraum ist der
dritte und letzte Teil der MondLichtSaga - einer Geschichte über eine Liebe, wie sie nur
in unseren Träumen möglich ist.

Format: Kindle Edition 3,99€
Dateigröße: 2129 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 302 Seiten   9,50€
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AEB5DC0

Kauf Mich!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Meinung:
------------------
Die Cover sind super schön und ich finde sie passen 1a zur Geschichte.

Die Mond-Licht-Saga von Marah Woolf umfasst 4 Teile, alle ca. 300 Seiten.
Die Saga handelt von Emma und Calum als Hauptprotagonisten. Die beiden Charaktere
sind super ausgearbeitet. Sie sind sehr symphatisch und gut zu verstehen.
Der Schreibstil von Marah Woolf ist leicht zu lesen und sehr bildhaft. Ich habe sofort ein Bild von allem vor Augen gehabt und konnte in die Geschichte eintauchen.
Vor allem im zweiten Band gefällt mir der
bildhafte Schreibstil sehr. Die Autorin beschreibt die Welt, das Internat usw.
so toll, dass es mir super leicht gefallen ist, mir alles vorzustellen.
Auch die Beschreibungen der einzelnen Wesen ist total toll und hat mich
echt faszniert :)
Wenn die Geschichte im ersten Band noch sehr viel mit dem Kennenlernen der
beiden Hauptprotagonisten und ein wenig mit den Erklärungen wie, wieso und weshalb
befasst, ist der 2te Band viel fantastischer. Hier werden so viele tolle
Sachen beschrieben, man taucht in die Geschichte ein. Auch der dritte Band war toll zu lesen.
Die Elfenstadt wurde so toll beschrieben, einfach zauberhaft und mystisch.
Der erste Band war noch ein bischen fad, aber der
zweite und dritte Band waren toll. Die beiden haben mich total überzeugt. Sie waren magisch, mystisch und spannend verknüpft mit einer großen Liebe.

Der vierte Band folgt auch bald.

Bewertung 5/5*****




------------------------------------------------------------------------------------------
Die Autorin:
Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann
und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der
Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga
 wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book oder Taschenbuch mehr
 als 1 Million Mal verkauft. Der erste Teil der vierteiligen MondLichtSaga "MondSilberLicht"
wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 mit dem ersten Indie-Autoren-Preis ausgezeichnet. Der
dritte Teil der BookLessSaga erhielt 2014 von den Lovelybookslesern, Deutschlands größter
Leserplattform, den ersten Preis in der Kategorie Fantasy.
Die Bücher gibt es mittlerweile in französischer, englischer und koreanischer Sprache.
Die Vertonung der der MondLichtSaga und der Zuckergussgeschichten ist abgeschlossen.
Die FederLeichtSaga wie auch Finian Blue Summers folgen in Kürze.
Die FederLeichtSaga ist als siebenteilige Serie geplant. Diese Serie spielt in St Andrews in
Schottland, wo Marah mit ihrer Familie ein komplettes Jahr verbrachte, dass sie für ausgedehnten
Recherchen nutzte.Mittlerweile sind die ersten 4 Bände der FederLeichtSaga erschienen.
Im Frühjahr 2017 startet eine Trilogie beim DresslerVerlag.
Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah außerdem zuckersüße Kurzromane,
die alle in der kleinen Stadt Crossville in Tennessee spielen.

Quelle: www.amazon.de

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich liebe diese Reihe ! Die muss ich unbedingt bald wieder lesen. Danke für die schöne Rezension und das du mich daran erinnert hast :)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss nun nur noch den vierten Band lesen :) bin schon sehr gespannt. Und natürlich habe ich dich gerne dran erinnert :)

      Lg Kerstin

      Löschen