Freitag, 17. Februar 2017

~Rezension~ The Girl with no Past von Kathryn Croft

Girl with no Past von Kathryn Croft
***************************************************
Klappentext:
Leah Mills hat seit Jahren panische Angst, dass ihr größtes Geheimnis
eines Tages ans Licht kommen könnte. Sie lebt deshalb zurückgezogen und
ohne soziale Kontakte in London. Andere Menschen hält sie so gut es geht auf
 Distanz - bis sie Julian kennenlernt. Das erste Mal seit langer Zeit hat sie
die Hoffnung, dass sie ein glückliches Leben führen darf. Doch dann bekommt sie
plötzlich Nachrichten von einem Fremden. Von jemandem, der sie beobachtet und
genau weiß, was sie damals als junges Mädchen getan hat. Jemand, der nicht aufhören
wird, bis er alles zerstört hat, was Leah sich über die Jahre so mühsam aufgebaut hat
**************************************************
Meine Meinung:
Erstmal vielen Dank an Netgalley und Ink-Verlag für das Bereitstellen des Ebooks.
Das Cover gefällt mir sehr, es ist dunkel und macht Lust auf einen tolle Geschichte.
Der Klappentext war für mich sehr interessant und aus diesem Grund wollte ich es gerne
lesen.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Die ständingen Zeit-
sprüngen haben mich verwirrt. Aber im Nachhinein betrachtet waren sie sehr gut, um alles
genau zu verstehen.
Nachdem ich mich ein paar Kapitel durch das Buch zwingen musste, hatte es mich
ab ca. dem 6ten Kapitel gepackt. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe.
Die Story ist sehr verworren und jedesmal wenn ich dachte, ich hätte die Lösung, wurde
ich eines besseren belehrt. "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" Dieser
Spruch passt hier perfekt. Die Spannung war immer da, weil jedesmal wieder etwas passierte oder etwas aus der Vergangenheit berichtet wurde. Sehr schön!
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder passt auf seine Weise gut in die Geschichte.
Und auch die situationsbedingten Handlungen konnte man weitgehenst nach vollziehen.
Der Schreibstil war anfangs anstrengend, aber nach einiger Zeit habe ich mich gut eingefunden.
Ab dem 6ten Kapitel ca. sind bei mir die Seiten so durchgeflutscht.

Ich vergebe 4 von 5 Sternchen

**********************************************************************
Print
15,00 €      
368 Seiten
ISBN: 978-3-86396-101-5
Ersterscheinung: 16.02.2017
Ebook
11,99
Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
Download-Größe: 4 MB
Lyx           
368 Seiten
ISBN: 978-3-86396-594-5
Ersterscheinung: 16.02.2017


*******************************************************************

Die Autorin:

Kathryn Croft glaubt seit ihrer Kindheit an die Macht von Geschichten und hat einen Abschluss in Medienwissenschaften und Englischer Literatur. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitete sie im Personalwesen und als Lehrerin. Sie ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und hat sich mit dem Schreiben ihres ersten Romans einen großen Traum erfüllt. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in Guildford, Surrey.

Quelle: www.luebbe.de/lyx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen