Samstag, 11. Februar 2017

Hallo Ihr Lieben und Herzlich Willkommen zu unserer ersten Gemeinsamen von Leseratten - Schmökernacht
Wir wollen heute den Abend oder besser gesagt die Nacht zusammen vebringen und uns ein gegenseitig austauschen. Dabei geht es natürlich auch um das Buch und das Lesen aber nicht nur. Es geht auch um das Motto: #miteinaqnderstattgegeneinander. Also wollen wir uns natürlich vernetzen und andere Gleichgesinnte kennelernen. Also heißt es, kräftig teilen, liken, kommentieren usw.

1. Aufgabe - 20.00 
Welches Buch liest du heute Abend und was hast du dir vorgenommen?
Was erhoffst du dir von diesem Abend?

Hallo ihr Lieben. Ich lesen grade "17-Das dritte Buch der Erinnerung" von Rose Snow.



Ich versuche solang wie möglich dabei zu sein, aber ich kann nichts versprechen :)
Ich muss morgen früh raus...
Ich hoffe, dass wir uns austauschen über Bücher usw. und viel Spaß zusammen haben.


2. Aufgabe - 21.00 Uhr
Erzählt uns doch mal ein bisschen was über euren SuB oder sogar RuB!
Wieviele Bücher warten bei dir noch darauf gelesen zu werden? Wie gehst du mit dem Thema überhaupt um? Eher unter Druck gesetzt oder ganz gelassen und kaufst trotzdem immer wieder neue Bücher, damit er auch immer schön wächst und wächst? (natürlich gerne mit Bild :) )


Ich habe mir letzte Woche eine Liste gemacht und es kamen 60 Bücher dabei rum, die noch gelesen werden wollen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mindestens die Hälfte dieser Bücher aus geliehenen bzw. geschenkten Büchern besteht. Es gibt ein paar Bücher, die ich gern bald lesen möchte. Aber bei dem Rest bin ich ganz entspannt... ich lesen sie wenn es passt :)
Und jaaa das mit dem nicht kaufen ist so ne Sache... eigentlich will man ja nicht...aber dann kommen da doch wieder neue Bücher dazu :) Wer kennt das nicht?

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    hach, von der Reihe habe ich schon soviel gehört, aber noch nicht gelesen. Das steht ganz oben auf meiner WuLi ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.
    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem SuB kenne ich auch ... ich müsste vielleicht auch mal eine Liste anfertigen. Bei mir sind es auch vorwiegend geschenkte oder gewonnene Bücher, die ich auf jeden Fall lesen möchte, allerdings möchte ich mich auch nicht stressen, ich lese, wenn ich Zeit habe und das worauf ich gerade Lust habe ;)

      Löschen
  2. Ich danke dir :) Ich wünsche dir auch viel Spaß. Die Reihe lohnt sich wirklich, schön dass sie schon auf deiner WuLi steht :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin!
    Ach dein SuB ist doch niedlich. Da passen noch ein paar Bücher rauf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt :) ich habe schon von ganz anderen Zahlen gehört :)

      Löschen
  4. Hallo,

    von 60 SuB/RuB-Büchern bin ich meilenweit entfernt, aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Eine Liste oder App, die auf dem aktuellen Stand ist, bräuchte ich auch unbedingt mal, da ich den Überblick etwas verloren habe, aber bisher fehlte mir die Zeit dazu. Es ändert sich auch beinahe wöchentlich, da ich öfter bei Wanderpaketen Bücher tausche oder auch mal gebrauchte kaufe.

    Bis später
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt was zusmamen :) Es gibt ja auch so viele tolle Bücher, das ist echt schlimm :)

      Löschen
  5. Hallo schönen guten Abend einen sehr schönen Blog den ich ab sofort öfters mal besuchen komme. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, schön dass es dir hier gefällt :) Ich freu mich immer über Besucher :) Liebe Grüße Kerstin

      Löschen
  6. Na hoppla, wo sind denn deine Updates der letzten zwei Stunden geblieben? :P
    Über die 17 Reihe habe ich auch schon sooo viel gehört aber das ist leider so gar nicht mein Genre. Leider, aber ich kann damit halt irgendwie nichts anfangen :/
    Dein SuB ist denke ich völlig Inordnung. Denke damit lässt sich leben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, es tut mir echt leid... aber mein Wlan hat den Geist aufgegeben... Irgendwie wollte sich das Tablet nicht mehr verbinden :( Ich hoffe beim nächsten Mal wird's länger klappen :) Lg Kerstin

      Löschen
  7. Die Reihe ist an mir vorbeigegangen, muss ich mal näher begutachten;-)
    lg und noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Ich hatte soviel im Internet gelesen über die Reihe, dass ich mir dachte ich muss sie auch mal lesen.. Jetzt bot es sich an, dadurch dass ich Kindle Unlimited ausprobiere. :) Und ich muss sagen, sie ist echt gut.
      lg kerstin

      Löschen