Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsames Lesen am 07.02.2017



Gemeinsames Lesen ab heute mit einem schicken neuem Logo :)
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich den dritten Band der Mond Licht Saga von Marah Woolf.
Da ich leider mal wieder nicht auf Seite umstellen kann beim Kindl, kann ich euch nur sagen, dass ich grad am Anfang bin im 2ten Kapitel

Inhalt:
»Du schickst mich fort?« »Ich schicke dich fort.« »Was, wenn ich nicht gehe?« »Dann werde ich dich eigenhändig zum Auto tragen.« Ich lächelte, während mir die Tränen über die Wangen liefen. »Wir könnten einen Ort ausmachen, an dem wir uns treffen, wenn alles vorbei ist.« Calum verschloss mit seinen Fingern meine Lippen. Sie zitterten. »Nein«, flüsterte er. »Nein. Das werden wir nicht.« Emma und Calum haben für ihre Liebe alles riskiert. Endlich scheint ein gemeinsames Leben möglich. Doch Elin steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft und er verbündet sich mit Wesen, die nicht besiegt werden können… MondSilberTraum ist der dritte und letzte Teil der MondLichtSaga - einer Geschichte über eine Liebe, wie sie nur in unseren Träumen möglich ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das war aber auf den letzten Drücker", warf Raven ihr vor.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Beim ersten Band habe ich noch gedacht: Ja ok kann man mal lesen, aber haut mich jetzt nicht total um. Aber beim 2ten sah es dann schon anders aus. Dort wird man regelrecht in eine andere Welt entführt. Wunderbar! Wie es nun beim dritten Band ist, kann ich ja noch nicht sagen, bisher ist noch nicht soviel passier :) Aber ich hoffe, dass es mit dem 2ten mithalten kann.

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Also bisher brauchte ich das nicht. Es gibt immer Zeiten, in denen man weniger liest, wenn es die Zeit oder auch die Lust nicht so zulässt. Aber ich habe immer gelesen, mal mehr mal weniger, und werde es sicher auch immer :)


Kommentare:

  1. Hey,

    ich mochte die Booklesstrilogie von Marah Woolf schon sehr gern. Die Mondlichtsaga habe ich allerdings noch nicht gelesen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny :) Die Bookless Triologie habe ich noch nicht gelesen, aber sie ist schon auf dem Kindl. kommt als demnächst :)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe Teil 1 gelesen. Manches fand ich ganz gut gemacht, aber die Umsetzung gefiel mir doch nicht ganz so und es hat mich nicht vom Hocker gehauen.

    Bisher habe ich nicht weiter gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/07/gemeinsamlesen-68-mit-bernhard-hennens-drachenelfen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das dachte ich beim ersten Band auch, aber hab dann weiter gelesen und der 2te ist dann umso besser gewesen :)

      Löschen
    2. hm, na ja. Bis ich weiter lese (Falls überhaupt) wird es wohl noch dauern.

      Löschen
  3. Hi,

    die Buchreihe schwebt mir ja auch immer auf der WL entgegen. Ich bin gespannt, wie dir Band 3 gefällt und wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!!!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute abend geht's weiter mit dem Buch :) Mal gucken wie es wird.

      Löschen
  4. Huhu!

    Die Reihe steht schon Ewigkeiten auf meiner Wunschliste! Dann weiß ich ja jetzt, dass ich, wenn mir der erste Band nicht so gefällt, dem zweiten auf jeden Fall noch eine Chance geben sollte!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jedenfall :) Mir hat der 2te um weiten besser gefallen ;)

      Löschen
  5. Hey,
    das Buch oder eher die Trilogie werde ich mir auf jeden Fall mal merken. :) Das klingt echt gut.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kerstin,

    ich fand die Reihe total gut :) Den ersten Band fand ich auch etwas schwächer wie Band 2 und 3. Band 4 war hingegen gar nicht mehr mein Fall :(

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Bei deinem Gewinnspiel habe ich schon lange mitgemacht ;)

      Dir auch einen schönen Dienstag

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,

    Guck dich gerne auf meinem Blog bzw. Lovelybooks um oder schreib mir eine mail, wenn du es mit den historischen Romanen wagen willst. ;)
    Dein Buch kenne ich bisher nicht, aber schön, dass dir die Reihe so gut gefällt. Mir persönlich klingt der Klappentext ein wenig zu kitschig.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kerstin!

    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Es ist aber definitiv cool, wenn der zweite Band einer Reihe einen noch mehr in seinen Sog ziehen kann. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem dritten Band!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hey Kerstin :)

    Die Reihe subbt noch auf meinem Tolino, irgendwie hatte ich noch nicht richtig den Reiz, sie zu lesen^^
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich lese auch immer so, wie es meine Zeit zulässt ... dann hat man glaube auch nie das Bedürnif, dass es einem zu viel werden könnte.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich wünsche dir auch viel spass weiterhin beim lesen :)

      Löschen
  10. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es hört sich wirklich interessant an und dann auch noch von Marah Woolf! Schön, dass es bisher nicht schlecht ist, noch viel Spaß beim Lesen!
    Ich lese ebenfalls, dann wenn ich eben Zeit dafür habe und dann muss mal ein Tag vielleicht lesfrei bleiben. :)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,
    die Mondlicht Saga will ich auch unbedingt noch lesen. Den ersten band habe ich mir auf der Buchmesse gekauft und gleich von Marah signieren lassen. Nun liegt er hier, wie das ja oft so ist.... aber... bald wird er gelesen und, wenn er mir nur so durchschnittlich gefallen sollte, werde ich nach deinem Tipp hier auf jeden Fall dran bleiben und Band 2 lesen.
    Dir weiter viel Spaß mit Band 3.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist bei mir auch oft so :) somit wächst der SuB und wächst und wächst ;)

      Löschen
  12. Hey,

    die Reihe habe ich auch schon im Auge :) Schön, dass sie dich immer mehr begeistern konnte, ich hoffe, dieser Band wird dir ebenfalls gut gefallen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ich bin nun durch und ich kann sagen auch Band 3 war toll :)

      Löschen