Montag, 20. Februar 2017

Buchfresserchens Montagsfrage am 20.02.2017



Es ist Montag und das heisst Zeit für die Montagsfrage
Wenn ihr mitmachen möchtet einfach auf diesen Link Buchfresserchen klicken :)


Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

"Not broken, just bent!
"Du bist nicht kaputt, Kaden, nur ein bischen verbogen. Nichts, was man nicht wieder hinbekommt."
(s.461)

Dieses Zitat stammt aus Mona Kastens "Begin Again" und dieser Satz hat sich bei mir festgesetzt.
Ich finde es oft so passend. Ob es in meinen Beruf als Erzieherin ist oder im normalen Leben.


Ich kann mir eingentlich ganz schlecht Zitate merken, aber da dieses hängen geblieben ist war es klar, dass ich euch dieses heute zeigen muss :)

Wie siehts bei euch aus mit Buchzitaten??

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin:)
    Begin again will ich auch unbedingt noch lesen und das Zitat macht mir nur noch mehr Lust darauf.

    Einen schönen Start in die Woche dir:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu:) Auf jedenfall lesen.. es lohnt sich wie ich finde.... ;)

      Dir auch einen schönen Start in die Woche :)

      Löschen
  2. Hallo,

    ich kann sie mir leider auch nicht merken. Viele schreibe ich gleich beim Lesen auf und bringe sie in meine Rezis ein, aber nicht immer finde ich natürlich alle schönen Stellen!

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe eigentlich auch immer einen Block hier liegen, sonst hätte ich keine Chance ;)

      Lg

      Löschen
  3. Hallo (:

    Ich kann mir auch nur schwer Zitate merken, weil ich immer vergesse sie mir aufzuschreiben oder zu markieren. Für diese Frage sind mir jedoch drei eingefallen, die mir immer mal wieder ins Gedächtnis zurück kehren (:

    Schau doch mal vorbei: https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2017/02/20/montagsfrage-unvergessene-zitate/

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :) Ich glaub das geht echt vielen so. Ich schau gleich mal bei dir vorbei.

      Lg kerstin

      Löschen
  4. Liebe Kerstin,

    seit ich lese sammle ich immer wieder schöne Zitate. Aktuell verewige ich sie gerade nach und nach auf Nisnis Bücherliebe unter Textschnipsel.

    Die meisten Zitate sind wunderschön geschrieben, sie sind anmutig oder sie deuten auf einen literarisch kraftvollen Ausdruck hin. Aber das Zitat, was mich seit ein paar Tagen nicht mehr loslässt ist alles andere als schön. Es ist grauenhaft, ernüchternd und macht traurig und wütend zugleich. Es ist ein Zitat von Sam Pivnik, der als 13 jähriger nach Auschwitz kam. Der letzte Überlebende erscheint im März im Theiss Verlag.

    Wenn du magst, hier geht es zum Zitat:

    http://www.nisnis-buecherliebe.de/2017/02/montagsfrage-vom-20-februar-2017.html

    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen