Dienstag, 31. Januar 2017

Gemeinsames Lesen am 31.01.2017



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Stolen Love" von Rose Bloom im Rahmen einer Leserrunde bei
Lovelybooks. Ich bin grade genau bei 50%, lässt sich leider keine Seite einstellen
Inhalt:
Alle nennen sie Hood.
Niemand weiß, wer sie wirklich ist.
Doch einer will es herausfinden.
Koste es, was es wolle!
Alessa war schon früh in ihrer Kindheit auf sich allein gestellt und weiß mittlerweile ganz genau, wie sie über die Runden kommt.
Als sie nichtsahnend auf einem ihrer Raubzüge ausgerechnet in das Haus des Ex-Bullen Jay einbricht, wird sie das erste Mal in ihrer Laufbahn ertappt. Zwar gelingt es ihr, zu entkommen, doch Jay packt das Jagdfieber. Alessas hübsches Gesicht geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Er will sie finden. Um jeden Preis.
Sein Pech, dass niemand in der Stadt wirklich etwas über sie weiß.
Sie kennen nur Hood, doch auch die scheint nichts weiter als ein verdammter Schatten zu sein.
"Sie stand für all das, gegen das ich seit meiner Ausbildung als Polizist gekämpft hatte. Sie war das pure Böse, die Verlockung, die mich in einen dunklen Strudel mitziehen würde, in den ich niemals mehr hineingeraten wollte."

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kommt drauf an, was du mit hier meinst."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher fliegen die Seiten nur so dahin, was ja sehr positiv für die Geschichte ist.
Hab nun die erste Hälfte in sehr kurzer Zeit gelesen :)
Ich kann sagen, bisher gefällt es mir sehr gut.

4. Auf welches Buch hast du dich schon mal total gefreut und wurdest enttäuscht?

Bei mir ist es After Passion von Anna Todd. Das Buch wurde so hoch gelobt und deswegen wollte ich es unbedingt lesen. Aber......mich hat es nach kurzer Zeit sehr genervt. Den ersten Band habe ich zwar zu Ende gelesen, den zweiten angefangen aber mehr brauch ich davon im Moment nicht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin

    Deine aktuelle Lektüre scheint dir gut zu gefallen.Ups, sie bricht bei Ex-Bullen ein. Na, das ist ja ein Ding ;-)
    Ja stimmt, Anna Todd schreibt zwar klasse, aber ein Band hätte eigentlich auch gereicht. Das ist aber bei vielen Serien so.

    Mein Beitrag: Hier


    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin, :)
    das klingt nach einer interessanten Geschichte. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es ist schön, dass es dir so gut gefällt :) Weiterhin viel Spaß damit.
    Von "After Passion" habe ich schon einiges gehört, aber mich hat es nie wirklich angesprochen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Ich finde dein aktuelles Buch klingt richtig gut! Nur eine sache daran ist mir gerade negativ aufgefallen und zwar das weibliche Gesicht auf dem Cover. Äh also irgendwie finde ich das total unpassend. Aber die Geschichte scheint ja echt gut zu sein udn darauf kommt es an =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da muss ich dir recht geben. Ich habe auch schon gedacht, dass da ein anderes hin müsste. Irgendwie passt dieses nicht so.

      Löschen
  5. Hey,

    ja, "After Passion" nervt :D Trotzdem mochte ich es irgendwie, aufgrund des Sogs, den das Buch hat :)

    LG Lena
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer weiss , mal gucken evtl. lese ich die restlichen ja doch noch irgendwann. Aber nach dem ersten brauchte ich erstmal pausse ;)

      Löschen
  6. Huhu,
    dein aktuelles Buch gefällt mir auch sehr, habe auch schon ein Auge drauf geworfen, denn die Geschichte spricht mich wirklich an. Habe aber leider kein E-Book-Reader und übers Handy ist das so umständlich.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, aber vielleicht bekommst ja bald wieder einen Ereader und dann geht's los ;)

      Löschen
  7. Hey,
    ich habe auch ein Buch von Rose Bloom auf dem Sub und bin schon gespannt.

    After passion mochte ich tatsächlich sehr gern. Da gehen die Meinungen ja auseinander. :)

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja was After angeht, gehen die Meinungen echt weit auseinander :)

      Löschen
  8. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen, aber ich will es auf jeden Fall noch lesen :D
    Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden :D

    After fand ich am Anfang echt gut, aber ich habe jetz Teil 4 gelesen, der konnte mich nicht mehr wirklich überzeugen.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Mal gucken ob ich sie doch nochmal weiter lese, die After Reihe.

      Löschen
  9. Hey Kerstin,

    das Buch habe ich schonmal wo gesehen und ich finde es klingt richtig gut :) Ich schreibe es mal auf meine Wuli :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    na das ist ja klasse, wenn dich deine aktuelle Lektüre so mitreisst, dass du nur so durch die Seiten fliegst ;)
    So muss das sein ...

    Zur After Reihe .. ich bekomm sich auch dauernd angepriesen, aber ich bin da sehr skeptisch, da die Meinungen dahingehend echt weit auseinandergehen... mal gucken ob ich es mir vielleicht von einer Freundin ausleihe und dann seh ich ja ...
    Kaufen werd ich es mir erstmal defintiv nicht, das ist mir zu wackelig ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi :) Ich denke ich werde mir in nächster Zeit mal wieder Skoobe für einen Monat gönnen und dann dort lesen. Dort gibt's, wenn ich das richtig gelesen habe, alle Bände. Dann tuts nicht so weh, wenn die weiteren bände mir auch nicht so zusamen :)

      Löschen
  11. Huhu Kerstin!

    Das Cover deines Romans ist ja echt ansehnlich. :D Ist aber nicht ganz mein Fall. Ich hoffe, es gefällt dir bis zum Ende.
    Die Bücher von Anna Todd wollte ich von vornherein schon nicht lesen, weil das einfach gar nicht mein Genre ist. Aber interessant, dass gerade das Buch auch für Genreliebhaber nicht so ganz das Wahre ist. ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen