Dienstag, 24. Januar 2017

Gemeinsam Lesen am 24.01.2017



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gestern mit "Sternenregen" von Nora Roberts angefangen und bin auf Seite 25

 
Inhalt:
Wenn es Sterne regnet, werden Träume wahr …

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt zurückgezogen in einem kleinen Haus in North Carolina. Hier wollte sie ihren Frieden finden und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren. Doch sie kommt nicht zur Ruhe: Schon ihr ganzes Leben lang quälen sie des Nachts Träume, die sie nicht versteht und bei Tag verdrängt. Doch seit einiger Zeit gelingt ihr das nicht mehr, so sehr sie es auch versucht. Ein gefährlich attraktiver Mann stiehlt sich jede Nacht in ihren Kopf, ein Mann, der sagt, dass er auf sie wartet, dass sie ihn finden soll. Diese Visionen führen sie schließlich auf die griechische Insel Korfu, doch wird Sasha dort finden, was sie unbewusst seit Jahren sucht?

Quelle: www.randomhouse.de

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie duschte, um den Schmutz der Reise abzuwaschen, zog frische Kleider an, band ihre Haare aber nicht zusammen, weil sie das nur bei der Arbeit tat.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist mein erstes Buch von Nora Roberts und ich finde den Klappentext nicht schlecht.
Bisher finde ich es ganz gut, bin aber ja auch erst auf Seite 25. Ich lasse mich mal überraschen, was noch kommt.


4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum? (Ankaszz)

Ganz ehrlich, in letzter Zeit eher nicht ;) Irgendwie gibt's so viele tolle neue Bücher. Auch im Februar sind da schon wieder einige, die haben MUSS!! Bei vielen kann man dann auch gar nicht anders, wenn sie einen rufen...da kann man sich dann nicht wehren :)

Kommentare:

  1. Hey,

    Nora Roberts ist eine meiner Lieblingsautorinnen und dieses Buch habe ich neulich erst gelesen - es hat mir sehr gut gefallen :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :) Dankeschön .Ja bisher gefällt es mir gut, aber bin auch erst bei Seite 68, sind ja noch ein paar :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hallo Kerstin,
    ich finde, dass man sich das auch nicht verwehren muss. Wenn man ein Buch haben möchte und sich das leisten kann, dann immer zuschlagen ;-)
    Von Nora Roberts habe ich als Jugendliche viele Bücher verschlungen. Jetzt habe ich schon ewig nichts mehr von ihr gelesen. Dir wünsche ich weiter viel Spaß mit dem Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal denke ich schon, nein Kerstin du hast genug zum Lesen :) aber irgendwie wandert es dann doch in mein Regal :)

      Löschen
  3. Hallo Kerstin, :)
    von Nora Roberts habe ich bisher noch nichts gelesen. Das Buch hat aber ein sehr schönes Cover und klingt auch interessant. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Das kenne ich auch mit den Neuerscheinungen. Da kann man teilweise echt nicht widerstehen. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :) Es ist auch mein erstes, bisher ist es ganz gut, mal gucken was noch kommt ;)

      Löschen
  4. Hallo Kerstin :)
    Wünsche dir viel Spaß bei deinem ersten Roberts-Buch. Von ihr wollte ich auch immer mal was gelesen haben, aber bislang kam immer was anderes dazwischen. Mal schauen, wann ich mal zu ihren Büchern greife.
    Ich finde man sollte sich da auch keine Verbote auferlegen. Es ist ein Hobby und wenn man Lust hat sich da etwas zu gönnen und man sich nicht gerade in den Ruin treibt, dann sollte man sich auch was kaufen dürfen. :)
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag :)

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    Das stimmt, es gibt viele teuer Bücher. Und solange man sich nicht in Schulden stürzt, kann man ja auch gerne weiter Bücher kaufen.
    Der Klappentext klingt interessant und ich hoffe, dass dir das Buch gefallen wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin :)

    von Nora Roberts habe ich selber noch nichts gelesen, muss aber auch gestehen, dass es nicht meine oberste Priorität wäre, das nachzuholen. Ist einfach nicht mein Genre, in dem sie sich rumtreibt. Aber dir wünsche ich ganz viel Spaß mit dem Roman und natürlich ein bücherreiches Jahr, so lange du dich - wie Moni vor mir schon sagte - nicht in Schulden stürzt ;) Man muss sich ja auch mal was gönnen.

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy :) Ich bin bisher auch immer um Roberts drum zu geschlichen, aber nun hatte ich eine Empfehlung gelesen, und dacht ich probiers mal aus :) Bisher ist es nicht schlecht. Lg kerstin

      Löschen